rhoentourist.de  Lage & Anfahrt  |  Kontakt  |  Impressum
 

 Fulda, Barockstadt im Osten Hessens am Rande der hessischen Rhön

rhoentourist.de - Urlaub in der Rhön Orte in der Rhön, Bischofsheim, Fulda, Bad Kissingen, Poppenhausen, Bad Brückenau, Hilders, Gersfeld Sehenswürdigkeiten in der Rhön Berge und Kuppen in der Rhön, Kreuzberg, Wasserkuppe, Milseburg, Heidelstein & Co Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness in der Rhön Wellness, Gesundheit und Kur in der Rhön Ferienwohnungen, Gästezimmer, Hotel und Pensionen in der Rhön Essen, Trinken, Gasthäuser in der Rhön
 


Fulda - Barockstadt am Rande der Rhön

Hauptwache Fulda

Hauptwache Fulda

Fulda bietet zahlreiche barocke Gebäude zu denen auch die schöne Hauptwache gegenüber dem Stadtschloss im Barockviertel von Fulda gehört. Zwischen Dom und Altstadt gelegen, befindet sich heute in der Hauptwache in schönes Cafe bzw. cubanisches Restaurant mit Cocktailbar. Die Hauptwache an sich ist, wie der Name schon sagt, ein ehemaliges Wachgebäude, das 1757 bis 1759 von Andreas Gallasini für den Fürstbischof Adalbert von Walderdorff gegenüber des Fuldaer Stadtschlosses und seitlich des Paulustores errichtet wurde.  

Hauptwache Fulda

Hauptwache mit Cafe in Fulda

   

Fulda