rhoentourist.de  Lage & Anfahrt  |  Kontakt  |  Impressum  

  Tann / Rhön

rhoentourist.de - Urlaub in der Rhön Orte in der Rhön, Bischofsheim, Fulda, Bad Kissingen, Poppenhausen, Bad Brückenau, Hilders, Gersfeld Sehenswürdigkeiten in der Rhön Berge und Kuppen in der Rhön, Kreuzberg, Wasserkuppe, Milseburg, Heidelstein & Co Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness in der Rhön Wellness, Gesundheit und Kur in der Rhön Ferienwohnungen, Gästezimmer, Hotel und Pensionen in der Rhön Essen, Trinken, Gasthäuser in der Rhön
 

Tann (Rhön) - beliebter Urlaubsort und Luftkurort in der Rhön

Stadtkirche in Tann / Rhön
-
evangelische Stadtkirche in der Altstadt von Tann -

evangelische Stadtkirche in Tann / Rhön

Das Foto zeigt die evangelische Stadtkirche in der Altstadt von Tann / Rhön. An der Stelle der heutigen Stadtkirche stand bereits früher eine von Eberhard von der Tann erbaute Kirche, die allerdings in einem Großbrand im Jahr 1879 zerstört wurde. Die jetzige Kirche im neugotischen Stil wurde mit Unterstützung des Preußen-Königs Wilhelm II. ab 1881 neu erbaut und schließlich 1889 eingeweiht.

 

Tann / Rhön